Generalversammlung 2020 mit Abschlussfeier

Am Freitag, den 14.02.2020 konnte der 1. Vorsitzende des Schwäbischen Albvereins Aldingen zahlreiche Mitglieder und Gäste im Bürgersaal begrüßen. Als Vertreter der Gemeinde nahm Herr Kiekbusch an der Veranstaltung teil. Auch der Gauobmann Klaus Butschle sowie unsere langjährige Musikbegleitung Frau Helga Birk von der OG Trossingen weilten unter den Besuchern. Nach dem Lied „ein Wandervolk ein einig Volk“ stärkten sich die Teilnehmer an belegten Baguettes der Bäckerei Rottler. Anschließend wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Der Vorsitzende gab der Versammlung dann einen Bericht über die im vergangenen Jahr abgehaltenen Veranstaltungen ab. Leider konnten keine weiteren Mitglieder gewonnen werden. Auch die Jugend zeigt kein Interesse am Wandern. Das Durchschnittsalter des Vereins stieg auf fast 80 Jahre an und durch Krankheit und Sterbefälle sank die Mitgliederzahl auf 58 Personen.

Nach den Berichten der einzelnen Fachwarte wurde die Vorstandschaft durch Herrn Kiekbusch entlastet.

Neuwahlen brachten eine Bestätigung der bisherigen Amtsträger und so konnten die Wahlen sehr schnell durchgeführt werden.

Durch den Wanderwart Karl Haller wurden dann die Wanderkönige für das vergangene Jahr mit einem kleinen Präsent geehrt.

2 Mitglieder sollten für 50jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Diese konnten jedoch wegen Krankheit nicht an der Versammlung teilnehmen. Nach den abschließenden Worten von Herrn Kiekbusch und Herrn Butschle sowie dem Vorsitzenden wurde zu dem gemütlichen Teil übergegangen.

Helga Birk und Klaus Butschle spielten mit Ihren Ziehharmonikas noch lange Lieder zum Mitsingen, bis sich die Versammlung spät am Abend dann langsam auflöste.