Heiligenbronn war das Ziel unserer Wanderung am Sonntag, 29.09.2024. Wir trafen uns um 13 Uhr am Bürgerhaus zur Bildung von Fahrgemeinschaften.
Am Zielort angekommen machten wir uns bei sonnigem Wetter mit 13 Wanderern auf den Weg. Die Strecke führte an einem Garten vorbei, in dem sich Alpakas aufhielten. Neugierig näherten sie sich dem Zaun und wir erfreuten uns am Anblick der schönen Tiere. Weiter ging es auf naturbelassenen Wegen durch Wiesen und Felder.
Kurz vor dem Flugplatz Winzeln überquerten wir die junge Eschach und gelangten in einen Wald, den sogenannten Speckwald. Hier gab ’s ein Versucherle aus dem Hofladen der Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn. Wir setzten unseren Weg durch den Wald fort, an dessen Rand wir schon bald auf Heiligenbronn blicken konnten. Dort bestand die Möglichkeit, die Klosterkirche St. Gallus sowie den „Garten der Sinne“ zu besuchen.
Bei der anschließenden Einkehr im Gasthaus Rose in Seedorf verkürzte uns ein kleines Preisrätsel die Zeit. Mit leckerem Essen und Trinken beschlossen wir diesen schönen Wanderausflug.