Am Sonntag, den 20.10.2019 trafen sich zehn wanderbegeisterte zur diesjährigen Donautal Herbstwanderung um 13 Uhr am Bürgerhaus. Wir fuhren nach Nusplingen wo weitere zwei Personen dazu kamen. Weiter ging die Fahrt ins Donautal bis Dietfurt, dort angekommen wurden wir mit einer tollen Herbstfärbung begrüßt.
Unser Wanderführer Karl Haller führte uns auf dem alten Fahrweg in Richtung Bahnhof Inzigkofen, hier überquerten wir die Donau. Nun ging es im Talgrund weiter bis zur Abzweigung zu den Grotten. Diese Grotten, wie auch alle andern sogenannten Höhlen und Grotten, sind Relikte aus der Eiszeit. Nach den Grotten ging es weiter zum Känzele, einem Aussichtspunkt. Von dort genossen wir die Aussicht ins Donautal. Was wir da sahen war wunderbar. Die Herbstfärbung der Bäume war auf ihrem Höhepunkt, einfach toll, und die
Sonne gab ihr bestes dazu die Donau glitzerte in ihren Strahlen. Weiter ging es an den Ortsrand von Inzigkofen wo es durch den Wald wieder abwärts ging. Das Laub raschelt unter den Füßen, ein schönes Gefühl. Nach einer Wanderzeit von 2 ½ Stunden haben wir die Mühle in Dietfurt erreicht. Wir liesen den wunderschönen Wandernachmittag bei gutem Essen und Trinken ausklingen. So zufrieden und gestärkt traten wir die Heimfahrt an.